- Home
- Hilfecenter
- Fragen zu Garantie und Rückgabe
- Artikel zurückgeben
Wie muss ich vorgehen, wenn ich Ware zurückgeben möchte?
Eine Rückgabe ist innerhalb von 30 Kalendertagen nach Filialabholung bzw. ab dem Datum des Poststempels oder der Liefer- bzw. Empfangsbestätigung möglich. Kann der Käufer die Liefer- bzw. Empfangsbestätigung nicht vorweisen, beginnt die 30-tägige Frist ab Versand der Bestellung. Vom Rückgaberecht (nicht aber von den Gewährleistungsansprüchen) ausgeschlossen sind:
- Bestellungen von juristischen Personen
- Massanfertigungen / Personalisierte Artikel oder auf Kundenwunsch zusammengesetzte Artikel
- Lebensmittel
- Hygieneartikel
- Urheberrechtsgeschützte Artikel wie CDs, DVDs oder Bücher nach Öffnung der Verpackung/Versiegelung
- Dienstleistungen
- Geschenkgutscheine
- Reduzierte Ausstellungsware
Das Produkt muss originalverpackt und im neuwertigen, ungebrauchten Zustand mit dem vollständigen Zubehör zurückgegeben werden.
Die Kosten für Rückgabe und Rückversand sind vom Käufer selbst zu tragen. Der Kaufpreis wird (abzüglich Zusatz-, Liefer- und Versandkosten) auf dem Kundenkonto des Käufers für einen zukünftigen Einkauf gutgeschrieben oder in Form eines Einkaufgutscheines erstattet.
Alle Informationen zum Rückgaberecht und Bedingungen entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.